Uncategorized

REISEN

Um noch tiefer einzutauchen biete ich kurze Yoga Reisen an. Diese Reisen werden auch „Retreat“ genannt, was Rückzug bedeutet. Rückzug individuell, von dem gewohnten. Um die eigenen Akkus wieder aufzuladen braucht es oft den Abstand vom Alltag.

Sicher, das regelmäßige Üben im Alltag ist langfristig das, was die meiste Wirkung mit sich bringt und doch sind diese Reise ein großer Schatz für viele meiner SchülerInnen geworden. Fernab von Arbeit, Pflichten, Familien und im geschützten Raum der Gruppe, die für die Tage zusammen bleibt ist es möglich auf ganz andere Weise einzutauchen und zu sich zu kommen.

Der Körper wird in täglich zwei intensiven Yogaklassen herausgefordert, es gibt mehr Zeit für Meditation, für Fragen, zum Verarbeiten und und um bei sich selbst anzukommen.

Ob im wunderschönen Kornspeicher Mauritz auf Rügen, wo die Weite und Stille der Natur einen auf wunderbare Weise einstimmt , im urigen Gutshaus in der Prignitz mit dem einladenden Moor oder ob im sonnigwarmen Sóller auf Mallorca, wo wir mitten drin und doch ganz für uns wohnen, die Orte sind besonders, schön und sorgsam ausgewählt. Sie unterstützen das jeweilige Thema der Reise.

Ziele


  • Kornspeicher, Rügen
    Ruhig, einsam, in Mitten der Natur fällt es uns leichter, von den Ablenkungen des Alltags Pause zu machen und ganz zu uns selbst zu kommen.
  • Sóller – Mallorca
    Yoga , wandern, baden… Perfekt, um ein wenig Abstand vom Alltag zu bekommen und dem gefühlt halbjährigen Berliner Winter flugs zu entkommen.

Termine


  • Verfeinern der Sinne im Februar auf Rügen
    22. – 25. Februar 2024. Ein sinnliches Wochenende mit täglich Yoga und Massage, köstlichem Essen und vielem mehr für den vollen Genuss auf verschiedenen Ebenen. Say Yoga ist ein fließendes, flexibles Yoga ganz individuell der Gesundhaltung gewidmet.
  • Innere Einkehr immer im November
    21.-24. November 2024, ein klassisches Novemberyogawochenende zum Ankommen und Innehlaten. Viel Zeit für Ruhe, erholsam für Körper, Geist und Seele. Dieses Yogawochenende wird ein klassisches Novemberwochenende wie schon seit 2009.
  • Yoga und Workshop- Verfeinern der Sinne
    20. – 23. Februar 2025. Ein sinnliches Wochenende mit täglich Yoga und bei eInteresse einem Massageworkshop, köstlichem Essen und vielem mehr für den vollen Genuss auf verschiedenen Ebenen. Say Yoga ist ein fließendes, flexibles Yoga ganz individuell der Gesundhaltung gewidmet.
  • Ins Licht treten- Im hellen Frühling dem Sommer entgegen.
    22. – 25. Mai 2025, Frühlingsfreuden. Ein lichtvolles Yogawochenende im hellen, großzügigen Kornspeicher auf Rügen. Inmitten ruhiger Natur mit viel Zeit für weitläufige Spaziergänge. Die Yogaeinheiten sind belebend, aktivierend und kräftigend, ausgleichend wirkt die tife Meditation.
  • Kostbarkeit der Zeit auf Rügen
    20.-23. November 2025. Schlicht und klar, unter dem Motto „zurück zum Ursprünglichen“ wird dieses Wochenende wieder vieles von dem bieten, was traditionell jahrelang im November an Ruhe, Tiefe und Entspannung geboten war.